Training

Biken 2.0: Kurventechnik

Mit dem zweiten Teil der multimedialen Fahrtechnik-Serie geben wir Tipps, um souverän durch die Kurve zu kommen. Die Zeit rutschender Räder und falschen Timings gehört der Vergangenheit an.

Fahrtechnik 2.0: Besser Biken

Wie wir uns auf und mit dem Mountainbike bewegen, hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Neue Bikes bieten andere Möglichkeiten. Zeit also, dass wir uns in einer mehrteiligen und multimedialen Serie wieder mit der Fahrtechnik beschäftigen.

Tipp: Bikeschule Ridefirst 2014 – Camps, After-Work-Kurse und mehr in NRW

Wer seine Fahrtechnik verbessern möchte, hat mit Ridefirst in NRW eine ausgezeichnete Anlaufstelle. Hier alle aktuellen News in der Pressemeldung von Coach Marc Brodesser:

Richtig Kurvenfahren. Der Techniktipp mit Andy Rieger

Richtig Kurvenfahren

Wer unsere aktuelle Ausgabe aufmerksam gelesen hat, ist vielleicht auf S. 94 aufgefallen: Wie bitte, seit wann legt man den Körper statt des Bikes in die Kurve? Richtig, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Functional Training - Übungen um die Leistung und das Wohlgefühl zu verbessern

Functional Training bringt den ganzen Bewegungsapparat auf Vordermann.

Functional Training bringt den ganzen Bewegungsapparat auf Vordermann. Das etablierte Ganzkörpertraining wird Ihnen so helfen, Ihre Leistung zu verbessern und sich wohler zu fühlen.

Übung 1: Seitstütz auf dem Unterarm

Die Functional Training-Übung "Seitstütz auf dem Unteram" kräftig die Rumpfmuskulatur.

Die Functional Training-Übung "Seitstütz auf dem Unteram" kräftig die Rumpfmuskulatur.

Übung 2: Armstrecken mit Theraband

Übung 2: Rücken/Schultern

Die Functional Training-Übung "Armstrecken mit Theraband" kräftig die Schulter- und stärkt die Rückenmuskulatur.

Übung 3: Knie zur Brust im Stütz

Übung 3: Rumpf

Die Functional Training-Übung "Knie zur Brust im Stütz" kräftig die Rumpf- und Bauchmuskulatur.

Übung 4: Crunches auf dem Pezziball

Übung 4: Bauchmuskeln

Die Functional Training-Übung "Crunches auf dem Pezziball" kräftig die Bauchmuskulatur.

Übung 5: Abwechselndes Beinheben

Übung 5: Abwechselndes Beinheben

Die Functional Training-Übung "Abwechselndes Beinheben" kräftigt den unteren Rücken. Zusätzlich werden Gesäß- und Bauchmuskeln mittrainiert.

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