Test & Technik

TestRide: Rocky Mountain Altitude Powerplay

Rocky Mountain hat in den französischen Seealpen das neue elektrifizierte Altitude präsentiert. Mit dem Zusatz Powerplay besitzt das - in den Rahmenmaßen gleiche -Altitude einen 250 Watt starken Motor der eigens in Kanada, seit 2010 entwickelt wurde. Das Einsatzgebiet für dieses E-MTB ist der technischere Trial wo Federweg und Wendigkeit gefragt ist. Mit 160 Millimetern Federweg vorne und 150 Federweg hinten läuft das Carbon-Bike auf 27,5 Zoll Laufädern. In Deutschland wird es in drei Modelvarianten ab Ende Juni 2017 im Preisbereich zwischen 6000 bis 9700 Euro erhältlich sein.

Rubrik: 

E-MTB im Test: Giant Full-E+ 0 SX Pro

Die Giant E-MTB Modelle Full-E bekommen ein starkes Update: Auf Korsika wurden die beiden Modelle Full E+ Pro und Full E+ SX Pro vorgestellt, an denen künftig der neue und stärkere SyncDrive Pro verbaut wird.

Rubrik: 

Dauertest: Evoc World Traveller

Im Reisetest: Evoc World Traveller 125 Liter

Fakten

Rubrik: 

E-MTB im Test: BH Rebel Lynx 5.5 27’5 Plus

Olè. Genau das geht einem durch den Kopf, während man auf Mallorca die ersten Pedalschläge auf dem neuen E-MTB Rebel Lynx 5.5 27’5 Plus der spanischen Bike-Schmiede BH absolviert. Dieses Bike hat südländisches Temperament.

Rubrik: 

Im Test: 10 Touren-Rucksäcke

Er begleitet uns durch dick und dünn: der Tourenrucksack. Was müssen aktuelle Modelle können, was zeichnet sie aus? Wir haben zehn Lastenträger um die 20 Liter Volumen getestet.

Rubrik: 

bikesport Schrauberschule: Noch 1 Mal!

An sich ist die Justage einer 1x11 Sram Kettenschaltung keine Raketenwissenschaft. Trotzdem solltet Ihr Euch dafür aber etwas Zeit nehmen sowie strukturiert und mit etwas Sachverstand an die ganze Sache herangehen.

Rubrik: 

Seiten