Test & Technik

Bionicon: Neu entwickelter E-MTB Motor

Der e-ram-Motor wiegt gerade mal 1,45 Kilogramm

e-ram - Less is more: Weniger ist manchmal mehr. So hat sich Bionicon eines ganz eigenen Konzepts schon vor Jahren angenommen, mit dem man die Zukunft des E-Bikes mit in eine neue Richtung lenken will: Ein Konzept, welches sich auf das Wesentliche konzentriert: Einfachste Bedienbarkeit, optimale Unterstützung, Variabilität, extrem geringes Gewicht.

Rubrik: 

First Ride: Trailrakete Focus Spine 650B

Leichtgängiger Trailflitzer: Das Focus Spine

Focus trifft mit dem neu entwickelten Spine Trailbike, welches als Alu- oder Kohlefaservariante erhältlich ist, den Puls der Zeit. 12 unterschiedliche Modelle, darunter auch zwei Frauen-Ausführungen, gibt es ab sofort im ausgesuchten Fachhandel.

Rubrik: 

Simplon 2016: Neues Endurobike - Kuro 275 Alu

Das Komplettrad aus Alu startet bei 3199 Euro

Simplon setzt auf Enduro: Mit dem neu entwickelten Simplon Kuro 275 Alu mit Karbon Wippe, versprechen die Österreicher ein breites Grinsen im Gesicht der Fahrer. Mit dem 160 Millimetern Aluminiumrahmen Fahrwerk, soll ist das Bike den Herausforderungen eines jeden Enduro Abenteuer gewappnet sein.

Rubrik: 

First Ride: Cannondale Habit 1 Carbon

First Ride: Cannondale Habit

Mehr Spaß! Das war das oberste Ziel von Cannondale bei der Entwicklung ihres neuen 120 Millimeter Trailbikes Habit. "Sweet Spot Bike" nennen dies der US-Hersteller. Nach unserer ersten Ausfahrt rund um Freiburg finden wir, dass das habit Spaß macht - und dennoch typischen Cannondale Race-Gene mitbringt.

Rubrik: 

Herzstück: Salsa Blackborow 1

Herzstück: Salsa Blackborow 1

„Adventure by Bike“, hat sich Salsa auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Blackborow 1 haben uns die US-Boys ein Bike überlassen, dem das Abenteurer-Gen fix implantiert ist. Die Wildnis kann kommen!

Rubrik: 

En-Core: Bergamont präsentiert neues Enduro

Neues Enduro aus Hamburg: Bergamont En-Core

Always Vollgas: Der Leitspruch des Hamburger Bike Herstellers Bergamont gilt auch für dessen neues Enduro-Bike En-Core. Auf den Rennstrecken wurde das Bike schon gesichtet. Die Kundschaft muss sich allerdings noch etwas gedulden.

Rubrik: 

Im Test: Crank Brothers Cobalt 11

Im Test: Crank Brothers Cobalt 11

In der Ausgabe 5/6-2015 haben wir Crank Brothers neusten XC/Race-Laufradsatz getestet. Erhältlich ist er sowohl in 27,5 '' als auch in der von uns getesteten 29''-Version. Unser Fazit: Ein edler und leichter Race-Laufradsatz, allerdings zu einem saftigen Preis.

Rubrik: 

Specialized: Der neue 6Fattie Reifen

6Fattie ist der neue 650 B Plus Reifen mit 3,0 Zoll von Specialized

650B Plus ist seit den Sea Otter Classics 2015 der neue Trend in Sachen Reifen. Was dieses Maß kann, haben wir mit dem 6Fattie von Specialized im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Rubrik: 

Biketest: Carver Drift CPS 29 Zoll

Das Carver Drift Allmountain-Bike macht dem Testpiloten Andy Rieger viel Spaß

Das Carver Drift CPS mit seinen 29 Zoll Laufrädern ist für Allmountain-Biker gedacht, welche gerne vollgefedert auf Trails Bergauf, sowie Bergab unterwegs sind.

Rubrik: 

Sweet Protection: Neue Bike-Kollektion für 2015

Sweet Protection MTB-Kollektion Sommer 2015

Sweet Protection startet in 2015 mit ihrer dritten Mountainbike-Kollektion unter dem Motto Unter dem Motto Rock`n`Roll meets Rocket Science in die Bikesaison. Bei ihren Helmen, Protektoren und technischer Bekleidung verfolgen die Norweger nach wie vor das Ziel, neue Standards für hoch funktionelle Produkte zu setzen. Wichtig ist für sie die Produkte an den komplexen Faktoren des Mountainbike-Sports anzupassen.

Rubrik: 

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de