Reisetipps

E-MTB Reise: TransKitzAlp powered by bikesport

Das Beste aus zwei Welten: Die beiden Magazine bikesport und ElektroRad veranstalten zum ersten Mal eine E-Mountainbike-Reise auf den Spuren der TransKitzAlp.

Wegweiser: Kitzsteinhorn

Kaprun gehörte mit zu den legendärsten Weltcup-Orten des Mountainbikesports. Die letzten Jahre war es in Sachen Bike jedoch ziemlich ruhig unterhalb des Kitzsteinhorns. Nun locken anspruchsvolle alpine Trails mit Gletscherblick.

Reisetipp: Kitzbüheler Alpen

Kirchberg in Tirol, das sind weiche Wiesenhügel, schroffe Aussichten und pures Trailvergnügen. Die Locals sehen in ihrem Revier noch einiges an Potenzial.

Auf flowigen Trails im Bike-Eldorado Eppan

Eppan an der Südtiroler Weinstraße bietet mit rockigen Trails im Montiggler Wald und aussichtsreichen Höhenwegen eine Vielzahl an abenteuerlichen Biketouren für leidenschaftliche Augenblicke auf 2 Rädern. Während der eppanBike | Days vom 6. bis 13. April 2017 kann nach Herzenslust getreten und getestet werden.

Seiten