Reisetipps

KAT Bike – Der Bike-Trail durch die Kitzbüheler Alpen

KAT Bike - Trail durch die Kitzbüheler Alpen

Ob aussichtsreiche Marathonrunden oder Abfahrtsspaß pur: Die Gemeinden der Kitzbüheler Alpen haben für jeden Bike-Geschmack etwas zu bieten. Besonders empfehlenswert ist der KAT Bike - ein Mountainbike-Trail, dessen vier Etappen zusammengenommen über 180 Kilometer lang sind.

E-MTB Reise: TransKitzAlp powered by bikesport

Das Beste aus zwei Welten: Die beiden Magazine bikesport und ElektroRad veranstalten zum ersten Mal eine E-Mountainbike-Reise auf den Spuren der TransKitzAlp.

Wegweiser: Kitzsteinhorn

Kaprun gehörte mit zu den legendärsten Weltcup-Orten des Mountainbikesports. Die letzten Jahre war es in Sachen Bike jedoch ziemlich ruhig unterhalb des Kitzsteinhorns. Nun locken anspruchsvolle alpine Trails mit Gletscherblick.

Reisetipp: Kitzbüheler Alpen

Kirchberg in Tirol, das sind weiche Wiesenhügel, schroffe Aussichten und pures Trailvergnügen. Die Locals sehen in ihrem Revier noch einiges an Potenzial.

Seiten