Großstadtreviere

Barcelona: Party und brutaler Meerblick

Biking Barcelona

Man muss kein fanatischer Fußballfan sein. Aber allein der Name Barcelona hat irgendwie die Wörter Ball und Champions Leauge Sieger integriert. Barcelona, Camp Nou, Messi, – naja, vielleicht auch noch der Architekt Antoni Gaudi, Party und Paella. Mountainbiken? „Aber sicher“, sagt Andy Rieger und seine Augen beginnen zu strahlen. Denn die Trails beginnen direkt an der Stadtgrenze.

Freiburg: Das Tor zum Schwarzwald

Großstadtrevier Freiburg

Badische Gemütlichkeit, weit mehr als 1600 Sonnenstunden,
Studentenstadt und Mountainbike-Hochburg: Freiburg im Breisgau ist der perfekte Ausgangsort für Bike-Abenteuer. Denn die Schwarzwald-Trails beginnen direkt in der Stadt.

Innsbruck: Biken rund um die Hauptstadt der Berge

Tagsüber auf den Trails Vollgas geben und danach noch ins Café oder die Nacht durchfeiern: In Innsbruck ist das möglich.

Vancouver: Ein grandioses Bike-Revier

Vancouver, Canada! Diese zwei Wörter reichen in der Regel aus, damit die die Augen der meisten Mountainbikern verzückt strahlen. Auch wenn hier, so wie im restlichen Kanada auch, Eishockey als Nationalsport dominiert, ist die Metropole am Pazifik definitiv einer der „best places to be“ für Freunde der grobstolligen Fortbewegung.