Gravity



Canyon Downhill Team mit Troy Brosnan

Die Katze ist aus dem Sack: 2017 steht der Koblenzer Bikehersteller mit dem Canyon Factory Downhill Team am Start der Weltcupstrecken. Mit einem unglaublichen Coup.



Red Bull Rampage 2016: Brandon Semenuk gewinnt 11. Auflage

Brandon Semenuk gewinnt die 11. Red Bull Rampage

Mit einer nahezu makellosen Show ausgefeilter technischer Tricks hat Brandon Semenuk die elfte Red Bull Rampage gewonnen. Neben Semenuk schafften es Antoine Bizet, der nur knapp dahinter den zweiten Platz holte, und Carson Storch an dritter Stelle aufs Podiume. 21 der weltweit besten Mountainbike Freerider standen in Virgin (Utah) beim wichtigsten Wettkampf der Freeride-Szene am Start. Zehntausende Fans verfolgten das Event im Livestream. Mit seinem Sieg gehört Semenuk zu einem elitären Kreis: Nur er, Kyle Strait und Kurt Sorge haben es bisher geschafft, die Rampage zwei Mal zu gewinnen.



Red Bull Rampage: Kursvorschau von Claudio Caluori

Claudio Caluori Red Bull Rampage Kurs Vorschau

"Wo geht's hier denn lang?" Die Rampage-Kursvorschau von Claudio Caluori



Werde Vorfahrer bei der Swatch Prime Line

Swatch Prime Line

Der Countdown läuft! In einem Monat steigt im Olympiapark die dritte Auflage des Action Sport-Festivals MASH und der Mountainbike Slopestyle Contest Swatch Prime Line. Du kannst als einer von zwei Vorfahrern mit am Start stehen.



Szymon Godziek gewinnt White Style

Whitre Style 2016

Mitten im europäischen Winter haben in Saalfelden Leogang einige der weltbesten Fahrer ein Slopestyle Finale der Extraklasse gezeigt. Szymon Godziek (POL) sicherte sich seinen zweiten White Style Sieg in Folge und verwies Matt Jones (GBR) erneut auf Platz zwei. Trickmaschine Pavel Alekhin (RUS) gewann zum zweiten Mal den Best Trick. Kurz vor dem White Style Finale fuhr der Österreicher Fabio Wibmer den Sieg beim Scott Snow Downhill Dual Race vor Österreichs Top UCI Mountain Bike Downhill World Cup Rider Markus Pekoll ein.



FMB World Champion 2015: Thomas Genon

Die Top drei der FMB World Tour 2015: Genon, Rheeder, Rogatkin

Nach dem wohl bisher härtesten Konkurrenzkampf bei der FMB World Tour 2015 steht Thomas Genon ganz oben auf dem Treppchen. Er ist FMB World Champion 2015. Der kanadische Athlet Brett Rheeder dominierte die erste Saisonhälfte und zeigte unglaublichen Sportsgeist auf allen fünf Diamond Series Stopps. Den dritten Platz in der Gesamtwertung sicherte sich Shootingstar Nicholi Rogatkin.



Slopestyle Highlight 2015: Red Bull Joyride at Crankworx Whistler

 Red Bull Joyride at Crankworx Whistler 2015

Am Wochenende vom 15. August 2015 findet der Red Bull Joyride at Crankworx Whistler, Kanada statt. Red Bull TV überträgt das letzte Slopestyle-Event der FMB Diamond Series dieser Saison am Sonntag, 16. August, um 01:30 Uhr (CEST) live über folgende Kanäle: RedBull.TV, Crankworx.com und fmbworldtour.com.



Canyon Factory Freeride Team: Tomas Lemoine neu im Team

Canyon Factory Freeride Team

Canyon Factory Freeride team mit Zuwachs: Mit dem Neuzugang Tomas Lemoine gilt für das Canyon Factory Freeride Team (CFFT) das Motto: Vier gewinnt! Der 18-jährige Franzose aus Marseille, der bereits als kleines Kind seine ersten Erfahrungen im BMX-Race sammelte, wird 2015 auf dem Canyon Stitched und Torque DHX an den Start gehen.



Nordkette Quartett 2015: Multisport-Event am 22. März 2015

Dieser einzigartige Wettkampf wird dieses Jahr zum dritten Mal mit den drei bekannten Disziplinen Mountainbike, Ski-Bergsteigen, Ski-Freeride und Mountainbike Downhill ausgetragen. Neu ist, dass sich der Start und das Ziel in der Innenstadt Innsbrucks befinden.



White Style 2015: Szymon Godziek gewinnt

Szymon Godziek gewinnt den White Style 2015

Der junge Pole Szymon Godziek trägt den Sieg des ersten Contest der Saison 2015 in Leogang nach Hause. Bei der neunten Ausgabe des White Styles 2015 war sein Sieges-Run gespickt mit technischer Tricks und abwechslungsreichen Moves.

Seiten