Wettkampf



Trans Provence - Prolog

Trans Provence 2014
Tag Null

Nun, sechs Jahre später, ist alles ein wenig organisierter, schneller geworden. Die Laufräder sind größer und man sieht mehr Carbon. Das "Rallye Style" Format hat sich zu einer World Serie verwandelt. Mittlerweile gibt es eine ganze Produktserie aus Enduro-Bikes und -Rucksäcken, -Helmen und tausend anderen Enduro-Must-Haves, die genau für das geschaffen wurden was wir tun. Und natürlich hat auch die Mavic-TransProvence seit der ersten Auflage vor fünf Jahren eine Evolution durchgemacht. Das Rennen dauert nun einen Tag kürzer. Es gibt eine Pro-Kategorie. Und wir hatten das Glück, von sehr engagierten Sponsoren unterstützt zu werden. Aber was das Wichtigste ist: Der Spirit, mit dem wir die erste TransProvence durchgeführt haben, ist immer noch lebendig!

 

Viele fahren dieses Rennen natürlich, weil es ein Rennen ist. Aber wie schon bei der ersten Auflage gibt es mindestens genauso viele Rider, für die die Chance, eine Woche lang mit neuen Freunden gemeinsam auf Race zu gehen eine mindestens genauso starke Motivation ist. Es ist die Motivation, neues Terrain zu entdecken, jeden Tag Trails zu riden und den alltäglichen Einheitsbrei gründlich hinter sich zu lassen - Abenteuer zu leben!

 

Text: TransProvence, Übersetzung: Ralf Glaser

Quelle: 

Mavic Trans Provence