Test & Technik

Dauertest: Qloom Moose Meadows Pants

Im Wintertest: Moose Meadows Pants

 

Fakten

Die Moose Meadows Pants ist mit vielen Details ausgestattet. Besonders durchdacht: Der Druckknopf am Hosenbund lässt sich nur zu öffnen, indem man ihn zur Seite schiebt. Ein plötzliches "Aufplatzen" wie man es kennt, wenn in einer vorgebeugten Position zuviel Druck auf den Knopf kommt, kann somit nicht passieren. An den Hosenbeinen befinden sich zwei Lüftungsöffnungen, die sich per Reißverschluss wieder schließen lassen. An den Unterschenkeln lässt sich die Hosenbeinbreite per Reißverschluss individuell an Schuhe anzupassen. Reflektoren garantieren eine bessere Sichtbarkeit im Dunklen. Auf der rechten Oberschenkelvorderseite befindet sich eine aufgesetzte Tasche. Die Hose besteht aus 85 Prozent Polyester und 15 Prozent Elastan. Im Bereich von Hintern und Schritt ist ein dreilagiges Material mit abgeklebten Nähten eingearbeitet, an der Vorderseite befindet sich ein wasserabweisender Vier-Wege-Stretch.

Größen: XS bis XL
Farbe: Schwarz
Preis: 139,97 Euro

Die Qloom Moose Meadows sitzt eher figurbetont.

 

Qloom Moose Meadows in Größe S im Test

Die Qloom Moose Meadows liegt angenehm auf der Haut und sitzt eher figurbetont. Möchte man eine etwas weitere Optik, kann man aber auch einfach zur nächstgrößeren Nummer greifen. Bei sehr kalten Wintertemperaturen war die Hose leider zu dünn und hielt nicht richtig warm. Dafür kann man sie auch während der Übergangszeit noch tragen. Und im Winter lässt sich die Moose Meadows mit einer langen Unterhose oder mit einer Regenhose kombinieren. Platz für Schoner gab es im Kniebereich leider keinen. Die Hosentasche auf dem Oberschenkel eignet sich nur für flache Dinge, die mit auf Tour sollen, da es sonst beim Pedalieren eng werden könnte. Die verspielten bunten Muster und Reißverschlusskanten sind sicherlich Geschmackssache, eine größere Farbauswahl wäre jedoch wünschenswert. Die Verarbeitung wirkt insgesamt hochwertig.

 

Bei der Qloom Moose Meadow findet man viele Detaillösungen.

Fazit

Die Qloom Moose Meadows ist eine bequeme und leichte Winter- und Übergangshose für Damen, die sich auch mal Zweckentfremden lässt. Bei richtig eisigen Temperaturen muss man jedoch noch etwas drüber- oder drunter ziehen.

 

Pro

  • Sehr gute Verarbeitung
  • Vielseitig kombinierbar
  • Lüftungsöffnungen

Contra

  • Keine Aussparung für Knieschoner

Hier gehts zum Qloom Online Shop.

 

 

Quelle: 

Redaktion bikesport, Fotos: Jürgen Amann

News: 

In News anzeigen