News

YT Spendenaktion: #weRideForPaul

Montag, 26 Oktober, 2015 (Ganztägig)
#weRideForPaul: YT versteigert vier Carbon Frames

Young Talent versteigert Rampage Signature Frames für Paul Basagoitia

#weRideForPaul: Einer der weltbesten Freerider Paul Basagoitia ist bei der Red Bull Rampage 2016 schwer gestützt. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr. Die Reha wird aber kostenintensiv werden. Der Titelsponsor YT Industries hat sich dazu entschieden, seine vier Rampage Signature Rahmen TUES CF über eBay zu versteigern und den Erlös zu 100% an Paul Basagoitia zu spenden.


Red Bull Rampage - Ein Extremsport Event

Die Red Bull Rampage gehört mit Sicherheit zu den extremsten sportlichen Events überhaupt und Verletzungen sind leider nicht grundsätzlich auszuschließen. Auch wenn für die Teilnehmer, die sich aus freien Stücken den Gefahren dieses Sports aussetzen und sich wochenlang vor Ort auf ihre Abfahrt vorbereiten, die bestmöglichen medizinischen Vorkehrungen getroffen werden. Der tragische Unfall von Paul Basagoitia führt das leider sehr deutlich vor Augen. Nach einer komplizierten Operation ist der Amerikaner mittlerweile außer Lebensgefahr und wird voraussichtlich auch wieder genesen. Er hat allerdings einen langen und harten Weg vor sich, der mit hohen Kosten für die Reha verbunden ist.

YT unterstützt Paul Basagoitia

Red Bull Rampage Sponsor YT Industries hat sich nun dazu entschlossen, die vier Rampage Signature-Rahmen, mit denen die Teamfahrer Andreu Lacondeguy (ESP), Cam Zink (USA), Kelly McGarry (NZL) und Yannick Granieri (FRA) in Utah angetreten sind, auf eBay zu versteigern. Die Erlöse daraus sollen zu 100% in die Behandlungskosten für Paul Basagoitia einfließen.
YT-Geschäftsführer Markus Flossmann kommentierte: „Unsere Gedanken und besten Wünsche sind bei Paul und seinen Angehörigen. Wir hoffen inständig, dass er wieder ganz gesund wird! Er hat eine schwierige Zeit vor sich, so eine Reha ist mit hohen Kosten verbunden. Wie wir alle wissen, verdienen Profi-Mountainbiker nicht die Gehälter von Profi-Fußballern, weswegen das eine harte finanzielle Belastung darstellt. Mit der Versteigerung unserer Rampage-Rahmen wollen wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, Paul und seine Familie zu unterstützen. Wir hoffen dabei auf rege Beteiligung aus der MTB-Community!“
 
Die vier YT Industries Rampage Signature Frames des TUES CF sind seit 23.10.2015 auf eBay zu ersteigern.

zu den eBay Auktionen

Andreu Lacondeguy Signature Frame


Cam Zink Signature Frame


Yannick Granieri Signature Frame


Kelly McGarry Signature Frame


 

Hier kann man eine weitere Spende für Paul abgeben.
http://www.road2recovery.com/cause-view/irideforpaul/

Quelle: 

Redaktion bikesport (Andy Rieger) / Presseinfo: YT Industries / Bilder: YT Industries, Red Bull Conent Pool