News

Vaude Kollektion 2016

Im Sommer 2016 legt Vaude den Fokus auf das Thema Lightweight. Dabei wird nicht um jedes Gramm gefeilscht, sondern stets nach der optimalen Balance zwischen leicht und langlebig gesucht. Eine gute Lösung soll bei Vaude auch immer umweltverträglich sein. Denn auch beim Ressourcen­verbrauch gilt: Weniger ist mehr!

First Ride: Cannondale Habit 1 Carbon

First Ride: Cannondale Habit

Mehr Spaß! Das war das oberste Ziel von Cannondale bei der Entwicklung ihres neuen 120 Millimeter Trailbikes Habit. "Sweet Spot Bike" nennen dies der US-Hersteller. Nach unserer ersten Ausfahrt rund um Freiburg finden wir, dass das habit Spaß macht - und dennoch typischen Cannondale Race-Gene mitbringt.

Rubrik: 

EES #5: Sieg für Prokop und Richter

Raphaela Richter, EES 2015 in Schöneck

Bei der fünften Station der Specialized-Sram Enduro Series 2015 in Schöneck gingen 250 Fahrer an den Start. Am Ende konnten Michal Prokop und Raphaela Richter den Heimweg als Sieger antreten.

24 Stunden von Duisburg

24 Stunden von Duisburg

Sie sind längst Kult: Die „Magura 24 Stunden von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg“ finden am kommenden Wochenende, 31. Juli bis 2. August, im Landschaftspark Nord schon zum elften Mal statt. Alle 2300 Startplätze sind bereits ausverkauft.

MTB-Marathon: Red Bull 26 Zoll

Red Bull 26 Zoll: Tim Böhme und Sofia Wiedenroth 2015 am Start

3500 Höhenmeter, 150 Kilometer Strecke und 26 Zollstationen inmitten eines UNESCO Weltkulturerbes: Wenn am 17. Oktober zum zweiten Mal der Startschuss für "Red Bull 26 Zoll" fällt, erwartet die 300 Teilnehmer beim Mountainbike-Marathon in St. Goar eine extreme Herausforderung. Denn die Strecke, die es zu bezwingen gilt, ist rund 40 Kilometer länger und damit noch härter als im vergangenen Jahr.

EES: Markus Reiser und Monika Büchi gewinnen dritten Stopp

Die Schweizerin Monika Büchi gewinnt Stopp #3 der European Enduro Series

Markus Reiser (GER) vom Team Focus gewann den dritten Stopp der EES 2015 am Reschenpass, gefolgt von Gustav Wildhaber (SUI) und seinem Bruder und Teamkollegen Tobias Reiser (GER). Reisers Teamkollege Fabi Scholz (GER), der nach einer langen Verletzungspause wieder am Start war, landete auf Platz 5. „Die Trails haben unglaublich viel Spaß gemacht und es war wirklich der Hammer heute hier zu fahren”, so der Sieger nach dem Rennen in der 3-Länderregion zwischen Österreich, Italien und der Schweiz. Aber nicht nur die Men Elite Klasse hatte auf den anspruchsvollen und Downhill lastigen Stages ihren Spaß. Monika Büchi aus der Schweiz hat die Women Elite Klasse gerockt und auch hier ist das Team Focus mit der zweitplatzierten Lisa Policzka (GER) auf dem Podium mit von der Partie. Sandra Börner (GER) vervollständigt das Damenpodest mit einem großartigen dritten Platz.

Herzstück: Salsa Blackborow 1

Herzstück: Salsa Blackborow 1

„Adventure by Bike“, hat sich Salsa auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Blackborow 1 haben uns die US-Boys ein Bike überlassen, dem das Abenteurer-Gen fix implantiert ist. Die Wildnis kann kommen!

Rubrik: 

Biken 2.0: Spielerisch schwierige Passagen überwinden

bikesport Fahrtechnik-Serie Teil VI: steil & technisch

Hinterrad versetzen leicht gemacht: Bei dem fünften Teil der multimedialen bikesport-Fahrtechnikserie geben wir euch die nötigen Tipps, um sich im steilen Gelände wohl zu fühlen und selbst in engen Kehren locker um die Kurve zu kommen.

Nico Lau und Ines Thoma gewinnen EES in Sölden

Ines Thoma und Nico Lau gewinnen die European Enduro Series in Sölden

Sölden ist Enduro

Nico Lau (FRA) und Ines Thoma (GER) werden ihrer Favoritenrolle im zweiten Stopp der European Enduro Series 2015 gerecht, und entscheiden die Elite Klasse der Männer und Frauen für sich.

Eröffnung: 3 Länder Enduro Trails am Reschenpass

"ALLES ENDURO" AM RESCHENPASS!

Ab Mitte Juli sind die "3-Länder Enduro Trails powered by Alutech" nun endgültig startklar. Das Tiroler Nauders sowie die Südtiroler Orte Reschen, St. Valentin und Graun ziehen für dieses grenzüberschreitende Projekt an einem Strang.

Seiten

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de