Menschen

Interviewt: Ines Thoma

Ines Thoma mischt bei der Enduro World Series ganz vorne mit. Zwei Wochen vor dem Rennen in La Thuile in Italien war die Oberallgäuerin beim Women‘s Bike camp in Saalbach Hinterglemm als Guide mit dabei. bikesport Redakteurin Isabell Ridder hat Ines zum Frühstück getroffen.

Sabine Spitz setzt Karriere fort

Sabine Spitz will 2017 wieder bei olympischen Cross-Country-Rennen starten

Sabine Spitz trainiert wieder. Die Olympiasiegerin von 2008 will im kommenden Jahr entgegen ursprünglicher Überlegungen doch noch einmal bei olympischen Cross-Country-Rennen starten.

Steve Smith stirbt bei Motorradunfall

Steve Smith stirbt bei Motorradunfall

Der kanadische Downhill-Weltcup Fahrer Steve Smith ist gestern tragisch bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Stevie verunglückte mit seinem Enduro-Motocrosser in seiner Heimatstadt Nanaimo, British Columbia und erlag wenig später seinen schweren Gehirnverletzungen. Der Downhill-Weltmeister von 2013 wurde nur 26 Jahre alt. Rest in peace Stevie. Die Mountainbike-Welt hat gestern einen seiner größten Talente und einen wunderbaren Menschen verloren.

Slopestyle: Neue Sponsoren für Max Fredriksson

Max Fredriksson-TSG,Oakley,Novatec,NSBikes,MonsterEnergy,Alpinestars,rasoulution

Gute Neuigkeiten für das schwedische Slopestyle-Talent Max Fredriksson: 2016 wird der Zwanzigjährige neben seinen bestehenden Partnern TSG, Oakley und Novatec künftig auch bei NS Bikes, Monster Energy und Alpinestars unter Vertrag sein.

Guido Tschugg startet Pump-Track Pilotprojekt in Kita

Guido Tschuggs Kita-Pumptrack

Mountainbike Profi, Guido Tschugg baut einen Pump-Track für die Kindergarten- und Krippenkinder des „Integrativen Kinderhauses Sonnenblume“ in Unteröd bei Amerang im Chiemgau.

Rock 'n' Hell im Kindergarten

Biken im Kindergarten. Man kann gar nicht früh genug anfangen! Mit seinem Kinderliteratur-Projekt „Rock 'n' Hell“ unterstützt Markus Parthe junge Biker mit allen Kräften.

„Irgendwann ist das Maß voll.“ Erhard Eckmann

Düstere Stimmung bei Erhard Eckmann (rechts) und Walter Hasper (links).

Er wollte in Kirchzarten die Trainigsmöglichkeiten für Mountainbiker verbessern. Für Erhard Eckmann endeten diese Bemühungen in einem Eklat und der Niederlegung seiner Ämter.

Charles Kelly: Freigeist der alten Schule

Charles Kelly fährt 1978 eines von zehn Ur-Mountainbikes, die Joe Breeze auf seinen Impuls hin angefertigt hat.

Wenn die Alte Schule ein Gebäude wäre, Charles Kelly würde dort als Lehrer arbeiten. Der Kalifornier ist als Miterfinder des Mountainbikens in die Geschichte eingegangen. Mit bikesport teilt er seine eigene Story.

Nur die Liebe zählt - Zu Besuch bei Andrew Shandro

Sei leidenschaftlich und schätze, was du tust – dann bist du erfolgreich. Klingt kitschig, ist aber das schlichte Lebensmotto von Andrew Shandro. Der kanadische Freeride-Pionier coacht nun Kids in Fahrcamps.

Thomas Kleinjohann: Mehr Vernunft statt Gesetze

Thomas Kleinjohann auf seinem Hometrail.

Bike-Verbot in Hessen, illegale Trails in Baden-Württemberg und generell ein Image-Problem: Ohne die DIMB stünde es schlecht ums deutsche Mountainbiken. Zeit sich mit Thomas Kleinjohann zu unterhalten.

Seiten